Neujahrsempfang der SPD Schöppenstedt

[slideshow_deploy id=’934′]
Eine prall gefüllte Eulenspiegelhalle gab es zum traditionellen Neujahrsempfang der SPD Schöppenstedt.
Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Organisationen, Sport, Vereinen sowie interessierte Bürger waren der Einladung gefolgt.
SPD Ortsverein Vorsitzenden Dirk Petersen begrüßte zunächst die Gäste, informierte über den Programmablauf und führte durch das Programm.
Danach sprach zunächst Bürgermeister Karl-Heinz Mühe sein Grußwort. Er verwies u.a. auf die Erfolge bei den Planungen zum Bahnhof-Mobilitätszentrum und dem Marktplatzumbau hin. Besonders freute sich der Bürgermeister über die Zusage der IGS in Schöppenstedt.
Auch Regina Bollmeier zeigte in ihrem Grußwort erfolgreiche Projekte auf. Sie verband diese mit zukünftigen Herausforderungen bei Nahverkehr, Tourismus
und Bevölkerungsentwicklung  in der Samtgemeinde Elm-Asse.
Markus Bosse sprach in seiner Grußbotschaft u.a. den Asse-Schacht und die Flüchtlingspolitik an. Er verwies auch auf die mittlerweile über 70jährige Zeitspanne eines friedlichen Mitteleuropas.
Anschließend trat die Vorsitzende der Elterninitiative zur IGS in Schöppenstedt Bettina Sievers ans Mikrofon. Sie skizzierte noch einmal den langen und am Ende erfolgreichen Weg zur Integrierten Gesamtschule in der Eulenspiegelstadt.
Danach informierte Dr. Gunther Martin als Geschäftsführer der surfactor Germany GmbH ausführlich über das umfangreiche Produktportfolio und das aktuell neu entstehende Ausstellungs- und Informationszentrum.
Vorsitzender Dirk Petersen lud anschließend im Namen des SPD Ortsvereins zu einem Imbiss und kühlen Getränken ein. In entspannter Atmosphäre und mit vielen guten Gesprächen endete die Veranstaltung, die von vielen Gästen als sehr gelungen bezeichnet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.